Blitzumfrage zu "Unterricht währender Corona-Pandemie"

Link zur Umfrage: https://forms.gle/XzCcjgB21ayN1VTi6

Während sich die Debatte um die Schulöffnung aufgrund steigender Infektionszahlen weiter zuspitzt, verbietet die Schulaufsicht ADD in Rheinland-Pfalz alle flexiblen Alternativmodelle zum Präsenzunterricht (außer bei Quarantänefällen). Selbst wenn sich eine Schulgemeinschaft für ein Hybridmodell aus Teil-Präsenz und Teil-Digital entscheiden will, um das Risiko eines Lock-Downs für Klassen oder die gesamte Schule zu verringern, darf sie es in unserem Land bisher nicht.

Sollten Schulen selbst entscheiden dürfen, ob sie Formen des Wechsel- oder Hybrid-Unterrichts neben dem klassischen Präsenzunterricht nutzen?
Sollte Wechselunterricht vielleicht auch nur ab einer bestimmten Klassenstufe möglich sein (z.B. 7. Klasse), um in den unteren Klassenstufen eine durchgängige Betreuung zu gewährleisten?

Wir interessieren uns für Ihre und Eure Meinung!

Während sich die Umfrage primär an Vertreterinnen und Vertreter der Schulgemeinschaften im Rhein-Lahn Kreis (Elternvertreter, Schülervertreter, Personalvertreter) richtet, kann trotzdem jeder an der Umfrage teilnehmen.

« Online-Debatte zum Thema Freiwilligendienste